Wir über uns

Der Maler-und Lackiererbetrieb wurde im Februar 1998 in Bergisch Gladbach– Paffrath gegründet, nachdem Stephan Reimann 1996/97 die Meisterprüfung vor der HWK Düsseldorf bestanden hatte. Schnell wuchs der Stamm der zufriedenen Kunden, es wurden Mitarbeiter eingestellt und ein Ladenlokal angemietet. Im Jahre 2000 begann die Mitgliedschaft (bis heute !) in der Interessengemeinschaft Paffrath. Naheliegend, da sich der Betrieb im Ortsteil schon einen Namen gemacht hatte. Viele Aufträge wurden seitdem sehr erfolgreich von uns bearbeitet.

 
> > Presseartikel zum 10jährigen Jubiläum
> > Stadtanzeiger vom 12.11.2011


Privathaushalte, Gemeinden, Behörden und Kirchen, Wohnungsverwaltungen und Architekten nutzen bereits unsere Dienstleistungen. Der Aktionradius beträgt in etwa 50km im Umkreis um Bergisch Gladbach, wobei aber auch schon Arbeiten im nahen Ausland durchgeführt wurden.

Im November 2005 wurde die Werkstatt und das Lager nach Bergisch Gladbach– Heidkamp verlegt, da hier die Arbeitsbedingungen und die Erreichbarkeit der verschiedenden Ortsteile günstiger sind. Die direkte Nachbarschaft zum Elektro-Installationsbetrieb des Bruders Erik Reimann ist ebenfalls ein großer Vorteil. Denn wir bieten fast alle handwerklichen Dienstleistungen aus einer Hand.

Unsere Leitlinien, die das Miteinander von Kunde und Handwerker nachhaltig prägen: